CrossfadeCrossfadeCrossfadeCrossfadeCrossfadeCrossfadeCrossfadeCrossfade
Bildergalerie

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im AL FORNOMitarbeiterinnen und Mitarbeiter im AL FORNO

Unser Ziel als Unternehmerpaar ist es, gute und anregende Arbeitsplätze anzubieten. Wir wollen, auch durch unsere Arbeit, Werte und Sinn in unserem Leben vermitteln. Wir sehen unsere Arbeit als Geschenk, als Aufgabe und als Herausforderung. Gerne stellen wir uns der faszinierenden Tätigkeit als Unternehmerin und Unternehmer. Dabei pflegen wir zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen vertrauensvollen und offenen Führungsstil in dem auch andere Meinungen Platz haben.

Zur Zeit bilden wir in der Produktion vier Lerhlinge als Bäcker-Konditor aus.
In den verschieden Verkaufsläden absolvieren ebenfalls vier junge Frauen eine Ausbidlung zur Fachangestellten Detailhandel. Des Weiteren haben wir immer wieder 1 bis 2 Auszubildende bei uns im Unternehemen, die den schulischen Anforderungen einer Lehrabschlussprüfung nicht genügen. Gerade deswegen möchten wir auch diesen Jugendlichen eine Ausbildung ermöglichen. Diese Lehrlinge erhalten nach bestandener LAP (Lehrabschlussprüfung) den Ausweis als Bäckerei-Konditorei-Assistent oder als Detailhandesfachassistentin im Verkauf.

Wir sind übrigens eine alteingesessene Firma, die 1947 von Robert Lehmann als Lehmann Bäckerei gegründet worden ist. Seine Tochter Martina Fornito-Lehmann hat bis in die 90er-Jahre den Betrieb erfolgreich weiter ausgebaut. 1990 wurde die Bäckerei von Hanspeter und Urs Kühne übernommen und mit eigenen Verkaufsstellen AL FORNO stetig ausgebaut. Seit dem Jahre 2001 führen
wir als Unternehmerehepaar die AL FORNO Bäckerei Take Away AG.


Spezialitäten
Bäckerei-Catering
Z'Nüni-Tour für Firmen
Bio Top. Mittags Glück. Lokal Patriot. Mama's Best. Happy End. Mund-Art.